Besuch vom Roten Kreuz in der 4a
Am letzten Freitag, dem 22.10, waren der Rettungssanitäter Christopher Fox und sein Kollege Max Bernitzki im Rahmen der Juniorhelferausbildung bei uns. Es war sehr interessant. Wir lernten, wie man einen Kopfverband und einen Druckverband richtig anlegt. Dann übten wir noch den Notruf. Ein Schüler durfte sogar die richtige Rettungsleitstelle in Würzburg anrufen. Zum Schluss zeigten uns die Männer noch den Krankentransportwagen. 
Gleich danach fand die schriftliche Prüfung statt. Inzwischen haben alle Schüler auch die praktische Prüfung bestanden und sind bereit als Juniorhelfer auf dem Pausenhof ihren Mitschülern zu helfen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

21 10 Junior

 

 

Besuch der 3. Klasse im Grünen Klassenzimmer

 

 

Wandertag

Wandertag 1./2. Klasse:

Bei kühlen Temperaturen starteten wir zu einem herrlichen Wandertag. Schnell waren die drei Kilometer nach Oberickelsheim zurückgelegt und wir konnten uns dort auf dem Spielplatz austoben. Das Klettern, Rutschen, Seilbahnfahren oder Schaukeln machte allen viel Spaß. Große Aufregung herrschte plötzlich, als der Rettungshubschrauber auf dem angrenzenden Sportplatz landete. Das viele Spielen machte uns hungrig und unsere mitgebrachten Brotzeiten waren bald verzehrt. Den Rückweg begleitete wunderschöner Sonnenschein. Erschöpft, aber zufrieden kamen alle an der Schule an. Das war ein gelungener Wandertag mit viel Zeit zum Kennenlernen.

 

Wandertag 3./4. Klasse: